Bürgerbegehren

Hier der Wortlaut des Bürgerbegehrens:

Schlickenriederwiese / Klosteranger Weyarn

Bürgerbegehren „Erhalt der Wiese mit der Ansicht zum Kloster mit in der jetzigen Form und Größe“

Sind Sie dafür, daß die Schlickenriederwiese / der Klosteranger (Flurnummer 412 / Gem. Wattersdorf) in der jetzigen Form und Größe ohne Bebauung erhalten bleibt?

Begründung:

Die derzeitige Sicht auf das Kloster darf nicht zerstört werden. Diese wertvolle Kulturlandschaft und dieses Landschaftsbild soll in der im Oberland einmaligen Form erhalten werden. Das weithin bekannte Bild von Weyarn wird durch diese Bebauung zerstört, deshalb muß die Schlickenriederwiese (Klosteranger) und der alte Baumbestand unangetastet bleiben. Der Eingang von Weyarn und das Tor zum Oberland darf nicht unwiederbringlich verbaut werden. Verbaut ist verbaut – auf immer!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>